Medizinische Fachbereiche

Kontakt

Für Terminabsprachen und Fragen stehen Ihnen unsere Ansprechpartner gern telefonisch oder via E-Mail zur Verfügung.

Frau Knappen

Roonstraße 21
32105 Bad Salzuflen

05222-2396953
Fax 05222-936631

augenheilkunde(at)forumsalinum.de

Augenheilkunde

Dr. D. Oest
Dr. D. Oest

Ein Großteil all unserer gesamten Sinneseindrücke werden über die Augen aufgenommen. Die Wichtigkeit eines guten Sehvermögens wird uns erst bewusst, wenn die Augen nicht mehr so funktionieren wie gewohnt.

Die individuelle Diagnostik und Verlaufskontrolle mithilfe hochmoderner Geräte sowie Beratung und Therapie nach den neuesten medizinischen Standards sämtlicher Erkrankungen oder geplanter Operationen des Auges ist Bestandteil jeder Konsultation.

Durch eine persönlich abgestimmte Vorsorge ist in vielen Fällen das Auftreten ernsthafter Erkrankungen oder funktioneller Schäden zu verhindern, um das Augenlicht bis in ein hohes Alter zu bewahren und zu schützen. So ist die Vorsorge mittels innovativer Technik zu Glaukom, Netzhauterkrankungen und Makuladegeneration ab dem 40. Lebensjahr sinnvoll. 

Screening bei grauem Star (Katarakt), trockenem Auge (Sicca-Syndrom) und allen anderen Erkrankungen oder Entzündungen der Augen werden nach den neuesten medizinischen Standards durchgeführt und behandelt.

Chronische Erkrankungen, z.B. bei Bluthochdruck, Diabetes oder Rheuma manifestieren sich häufig auch am Auge und bedürfen dann einer regelmäßigen Kontrolle und Betreuung.

Gespräche mit ausführlichen Informationen und interdisziplinäre Zusammenarbeit sind mir dabei besonders wichtig.

Eine ausführliche Beratung und Aufklärung zu verschiedene Operationen, Nachbetreuung und Brillenanpassungen wird angeboten.

Die Zeit, die ich mir für Sie nehme und meine durch ständige Fortbildung gestärkte Kompetenz, ist die Grundvoraussetzung ärztlichen Handelns in meiner Praxis.